LARA

Als für Lara, geboren am 15.02.2004, bei ebay ein neues Zuhause gesucht wurde, schrieben uns Colliefreunde an und baten inständig, etwas für die Collieomi, die in unserer Kreisstadt lebte, zu tun. Zuerst kassierten wir eine Absage, wir hatten dem Besitzer zu viele Hunde (zu dem Zeitpunkt waren es vier)! Als ich schon nicht mehr damit rechnete, kam doch noch der Anruf mit der Frage, ob Lara zu uns kommen könne. Natürlich konnte sie!

Der erste Griff unter ihren Bauch war ein Schock, im hinteren Bereich hatte sie einen fast faustgroßen Tumor, zwei weitere waren im vorderen Bereich zu tasten. Den Wassernapf leerte Lara mehrmals am Tag in einem Rutsch. Wir vereinbarten sofort einen Termin in der Tierklinik, ahnten auch schon, was wir hören würden. Schon zwei Tage später wurde Lara operiert. Fünf Tage sah es relativ gut aus, Lara fing langsam an zu fressen, aber am 6. Tag erbrach sie ihr Fressen wieder, in der Folge spuckte sie sogar Blut. Sie kam wieder an die Infusion, aber ihr Zustand blieb trotz Bluttransfusion kritisch.

In der Nacht zum 2. Juli 2016 nahm Lara ganz still Abschied von dieser Welt. Wir hätten ihr gern noch viele schöne Seiten eines Hundelebens gezeigt. Sie hat die Chance nicht mehr bekommen.

Margit und Klaus Koopmann